Die Veröffentlichung von Kinderfotos im Internet ist leider immer noch festzustellen. Oft denken sich die inhaltlich verantwortlichen gar nichts böses dabei. Vor allem in den sozialen Medien werden gerne lustige, süße – aber auch peinliche oder freizügige Bilder von Kindern „gepostet“. Was den Eltern, Geschwistern, Verwandten, Bekannten scheinbar nicht bewusst ist: Das Internet vergisst nichts und das Bild kann schnell in falsche Hände geraten!

In einem ausführlichen Artikel zu diesem Thema erläutert Frau Dr. Iren Schulz im Präventionsportal des Verlags Deutsche Polizeiliteratur GmbH die Risiken, die rechtlichen Situationen und die Möglichkeiten rund um die Veröffentlichung von Kinderfotos.

Den vollständigen Artikel finden Sie hier: https://www.polizei-dein-partner.de/themen/internet-mobil/detailansicht-internet-mobil/artikel/kinderfotos-im-internet.html

Published On: Februar 28th, 2022Categories: Allgemein, Für Bildungspartner, Für Eltern & Familie, Für JugendlicheKommentare deaktiviert für Kinderfotos haben im Internet nichts zu suchen!